Virtuelles USB-Serial-Device (FTDI-Treiber), Bytestream "garbled"

Errors and crash analysis for GPS-Connector App
Fehlermeldungen und Abstürze zur GPS-Connector App
Mazuch
Administrator
Re: Virtuelles USB-Serial-Device (FTDI-Treiber), Bytestream "garbled"

Beitrag von Mazuch »

Yep - du hast Recht!
ftdi.png
ftdi.png (29.14 KiB) 484 mal betrachtet
Da steckt der Modem Status im Status Byte-1.
Der ist nur bei einer USB Implementierung immer 0 - daher klappt das auch mit meinem Vergleich.
Eine ältere App von mir läuft mit ca. 1000 "realen" FTDI USB Devices ohne Probleme, d.h. der Modem-Status ist hier immer 0.

Trotzdem stimmt das natürlich "offiziell" nicht. :shock:

Ich schau mir das mal näher an, wenn ich wieder zu Hause bin.
Momentan bin ich in Thailand chillen. :mrgreen:
There is no code so big, twisted, or complex that maintenance can't make it worse. (Gerald M. Weinberg)
mh1962

Re: Virtuelles USB-Serial-Device (FTDI-Treiber), Bytestream "garbled"

Beitrag von mh1962 »

Danke für die Bestätigung, dass doch ein Fehler vorliegt.

Erstaunlich, dass die Modem-Control-Bits bei realen Devices in der Regel 0 sind. Der Wert 1, den qemu als Default nimmt, erscheint mir logischer, weil es ja im Zweifelsfalle besser ist, wenn das Hardware-Handshake-Signal DA ist, auch wenn eigentlich Software-Handshake gemacht wird. Aber egal, wir sind uns ja einig, wie es "offiziell richtig" ist - unabhängig vom Zustand dieser Leitungen darf kein Fehler erkannt werden.

Es hat überhaupt keine Eile, mit meinem Patch kann ich den GPS-Connector ja problemlos nutzen und der funktioniert jetzt wirklich prima auch in meiner virtualisierten Umgebung. Schönen Urlaub noch! In Thailand ist es sicherlich schön warm. Wir wären jetzt eigentlich in Spanien, wenn nicht meine Frau erkrankt wäre...

Und wenn Du mal wieder da bist, stehe ich wie schon angekündigt gerne als Tester für die neue Version zur Verfügung.
Antworten