GPS Connector + Qfield + NEO-M8T geht das ?

Frequently asked questions - Allgemeine Fragen zur App
Antworten
heiko
Beiträge: 1
Registriert: Sa 13. Mär 2021, 16:35

GPS Connector + Qfield + NEO-M8T geht das ?

Beitrag von heiko »

Hallo !

Sorry ich kann im Bereich "GPS-Connector App [de]" kein neuer Beitrag erstellen ! Wohl keine Rechte .

Ich wollte GPS-Connector und die App Qfield zusammen nutzen geht das ?
Als Empfänger ein per USB verbundener NEO-M8T TIME & RAW !

Wie ist das mit RTK wird das dann unterstützt und woher kommen die Daten und wie genau wird die Position dann werden ?

Ich wollte das ganze nutzen um die Grenzsteine am unserem Waldstück zu suchen !

Danke Heiko
Mazuch
Administrator
Beiträge: 11
Registriert: Mi 11. Nov 2020, 17:54
Kontaktdaten:

Re: GPS Connector + Qfield + NEO-M8T geht das ?

Beitrag von Mazuch »

Hallo Heiko,
Sorry ich kann im Bereich "GPS-Connector App [de]" kein neuer Beitrag erstellen ! Wohl keine Rechte .
Stimmt ... da habe nur ich Schreib-Zugriff! ;)
Ich wollte GPS-Connector und die App Qfield zusammen nutzen geht das ?
Ich kenne jetzt zwar die Qfield App nicht, aber du kannst dort sicher als Eingabe-Quelle das Android interne GNSS einstellen.
Alles was du dann noch tun musst, ist dein externes Gerät per "GPS Connector" zu verbinden und dort das Mocking zu aktivieren.
So geht's: viewtopic.php?f=2&t=4

Korrekturdaten/RTK unterstütze ich im GPS-Connector nicht, d.h. du hast die Genauigkeit deiner externen Antenne
ohne zusätzliche Korrekturen. Die dürfte geschätzt so um die 1-3 Meter liegen - je nach Gerät und Empfangssituation.

Im Wald Grenzsteine zu suchen ist allerdings eine echte Herausforderung! :mrgreen:
Satelliten Abschattung im Wald ist ein grosses Problem, vor allem im Sommer.

Gruß
Markus
There is no code so big, twisted, or complex that maintenance can't make it worse. (Gerald M. Weinberg)
Antworten